WOLFGANG AMSLGRUBER

PHOTOGRAPHY IS MY PASSION

                                 
Mein Anspruch ist der überzeugende Ausdruck der jeweiligen Ästhetik meiner Motive. So entstehen nicht nur Bilder, sondern - und das ist mein Ziel - einzigartige, ausdrucksstarke und authentische Werke, die für den Betrachter von besonderer Bedeutung sind.

Die Headshot-, Still-Life- und Landschaftsfotografie charakterisieren mein Portfolio. Mein Fokus liegt auf einer kraftvollen Aussage voller Dynamik, die durch den reduzierten und strukturierten Bildstil erzeugt wird.

Bei dem renommierten Werbefotografen Eberhard Schuy habe ich die von ihm initiierte erste "Masterclass" erfolgreich absolviert, verschiedene Projekte mit ihm realisiert und seine Workshops besucht. Dort habe ich meinen Stil perfektioniert. Ihm als Mentor verdanke ich vielerlei Inspirationen.

Nach über 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Film- und Fernsehbranche habe ich mir meinem Traum erfüllt: Seit 2015 arbeite ich als professioneller Fotograf mit eigenem Studio und Galerie im Süden von München.

"A PHOTOGRAPHER IS SOMEONE WHO GOES THROUGH LIFE WITH AN ATTITUDE THAT IS REFLECTED IN HIS WORK, OTHERWISE HE IS JUST A PICTURE MAKER"
Peter Lindbergh